„Tierisch was los im März“ - 26./27.03.

Unter dem Motto „Tierisch was los im März“ fand am Samstag, den 26.03. und Sonntag den 27.03. der zweite „tierische Ausflug“ der gemeindlichen Jugendfachkräfte Hannah Wirfs und Claudia Schmidt statt.

 

19 Kinder aus dem Villiper Jugendhaus und dem Jugendtreff in Werthhoven trafen sich in Pech an der Tierscheune und lernten unter der fachlichen Anleitung von Tina Wirfs, alles rund ums Pony. Einschließlich des Gefühls, in eine benutzte Trense zu packen und einen Stall auszumisten. Dafür wurden sie mit den sonnigsten Tagen belohnt, die dieser März zu bieten hatte.

 

Am Ende des Wochenendes haben alle 19 Kids ihren kleinen Ponyführerschein überreicht bekommen. Dafür durften sie „ihre“ Ponys schmücken und anmalen und ihren Eltern präsentieren. Das einzige Manko des Wochenendes: Zwar durften Ponyführerscheine und Geschenke von Frau Wirfs mit nach Hause genommen werden, aber die Ponys mussten in der Tierscheune bleiben. Das Fazit der Kids war klar, sie wollen nächstes Jahr wiederkommen und nehmen dann auch einen längeren Anfahrtsweg zur Tierscheune in Kauf.

 

Wollt auch ihr über die neusten Aktionen der Jugendtreffs Bescheid wissen? Kommt vorbei:

 

Jugendtreff Werthhoven und Villiper Jugendhaus.