Villiper Jugendhaus verleiht Outdoor-Spiele

Um Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Villip und Umgebung etwas Abwechslung für die Freizeitbeschäftigung draußen bieten zu können, verleiht das Villiper Jugendhaus ab sofort Spielmaterial zur Nutzung in den Außenflächen während der Öffnungszeiten.

 

Mit Unterstützung des Jugendpflegers Daniel Flemm konnten erneut finanzielle Mittel aus dem Bundesprogramm Aufholen nach Corona für das Villiper Jugendhaus (Zum Römerbrunnen 3, Villip) bereitgestellt werden. Diesmal ging es um Neuanschaffungen wie verschiedene Bälle, Volleyball- und Badmintonnetze, Wikingerschach, Boule und einige Jonglierangebote. Mithilfe des neuen Kompressors können auch mitgebrachte Bälle von nun an aufgepumpt werden.   

Das Angebot der Outdoor-Spiele gilt nicht nur für Besucher:innen des Jugendhauses. Auch Familien können sich während der Öffnungszeiten des Jugendhauses einen Überblick verschaffen und in Absprache mit der Jugendfachkraft Hannah Wirfs Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Nutzung im Außengelände ausleihen.

Weitere Informationen bezüglich der Öffnungszeiten und aktuellen Angeboten finden Sie unter: https://jugendhausvillip.jimdofree.com/