Acryl Pouring Workshop - Sa 05.02.2022

Auch in diesem Jahr profitieren die Besucher*innen des Villiper Jugendhauses von den finanziellen Mitteln aus dem Programm „Aufholen nach Corona“, die mit Hilfe des Jugendpflegers Daniel Flemm beantragt werden konnten.

 

Schon im Dezember 2021 wurden von diesen Geldern sowohl neue Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Schränke und Regale aber auch neue Sitzmöglichkeiten angeschafft. Da die Kreativangebote Ende letzten Jahres bereits richtig gut angenommen wurden, nutzte das  Betreuungsteam um die Jugendfachkraft Hannah Wirfs die große Motivation der Kinder und Jugendlichen zur Weiterarbeit. Mit viel Fantasie spendierten die Mädchen und Jungen jetzt den neuen Möbeln farbenfrohe und einzigartige Designs.

 

Im ersten Workshop wurden Regalkisten mit Acrylic Pouring in abstrakte Kunstwerke verwandelt. Auch wenn bei der Acryl-Fließtechnik keine geplanten Ergebnisse zu erzielen sind, ließen sich alle Besucher*innen auf dieses kreative Experiment ein und arbeiteten voller Begeisterung hinterher auf Malpappen weiter, um auch ein buntes Bild für die eigenen vier Wände zu schaffen.